Montag, 30. Dezember 2019

Glücksschweinchen

Hallo, Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr hattet ein angenehmes Weihnachtsfest im Kreis Eurer Lieben! 

Heute habe ich für Euch ein kleines Silvester-Goodie, welches man relativ schnell gewerkelt bekommt, denn morgen ist es ja schon so weit.


Sind diese kleinen Glücksschweinchen nicht niedlich??

Ideal geeignet als kleiner Telleraufleger oder Mitbringsel zur Silvester-Einladung. Gefüllt ist dieses Schweinchen mit einer (selbstgekauften) Küsschen-Praline.


Alles, was Ihr dafür benötigt, ist ein Stück Farbkarton in Blütenrosa in der Größe 14,5 cm x 2 cm. An der langen Seite falzen bei 4 cm, 6,5 cm und 10,5 cm. Diesen Streifen klebt Ihr dann zu einem Dreieck zusammen (siehe auch Foto). Auf dieses Dreieck klebt Ihr dann das Schweinchen mit dem eingekürzten Gruß. Die Praline schiebt Ihr zum Schluß dann nur noch in das Dreieck - fertig!

Das Schweinchen und der Gruß stammen aus dem Set "Glücksschweinchen". Den Gruß stempelt Ihr auf einen Reststreifen Farbkarton in Flüsterweiß, das Schwein auf Farbkarton in Blütenrosa. Mit den Stampin' Blends in Blütenrosa habe ich beim Schweinchen die Ohren, den Rüssel und den unteren Teil der Schweinefüße angemalt. Anschließend das Schwein mit der Papierschere per Hand ausschneiden.

Mit der Stanze "Klassisches Etikett" habe ich den Gruß ausgestanzt und dabei ein wenig eingekürzt. Wie man Stanzteile einkürzt, habe ich euch bereits hier (<-Klick!) gezeigt.

Silvester kann bei mir kommen - ich bin vorbereitet!

Euch wünsche ich viel Spaß beim Nachwerkeln!


Zur Adventskalender-Auslosung habe ich noch eine Bitte...

Rebecca, du hast mir unter dem Nikolaus-Post einen lieben Kommentar hinterlassen und etwas gewonnen. Bitte melde dich bei mir unter stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com. Ich benötige noch deinen Nachnamen und deine Anschrift, damit sich dein Gewinn auf Reisen machen kann. Danke Dir!


Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Eure Conny


Benötigtes Material:
  • Farbkarton in Blütenrosa und Flüsterweiß
  • Stempelset: Glücksschweinchen
  • Stempelkissen: Memento in Smoking-Schwarz
  • Stampin' Blends in Blütenrosa
  • Stanze: Klassisches Etikett
  • Mehrzweck-Flüssigkleber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen