Sonntag, 16. Februar 2014

Petal Parade

Dieser Art von Karte bin ich schon ein paar Mal im Internet begegnet und wollte sie daher unbedingt mal selbst ausprobieren. ;o) Sieht voll aufwendig auf, ist aber gar nicht so schwierig.



Benötigtes Material:
  • Papier: Farbkarton in Aquamarin und Flüsterweiß
  • Stempelset: Petal Parade (SAB!), Glück-s-wunsch
  • Stempelkissen: Bermudablau, Pistazie, Mango, Rhabarberrot
  • Snail Kleberoller

Anleitung:

Für die quadratische Grundkarte benötigt Ihr Farbkarton in Aquamarin der Größe 28,4 cm x 14,2 cm, an der langen Seite bei 14,2 cm falzen.

Dann benötigt Ihr noch Farbkarton
- in Aquamarin: 12,2 cm x 12,2 cm und 10,2 cm x 10,2 cm
- in Flüsterweiß: 13,8 cm x 13,8 cm, 11,8 cm x 11,8 cm und 9,8 cm x 9,8 cm.

Die weißen Farbkartonstücke der Größe nach übereinander legen und fixieren. Bitte nur mit Non-Permanent-Kleber, sonst bekommt man die Lagen nicht mehr auseinander. Ich hab hier ein wenig Fotokleberoller von dm genommen, das ging gut wieder ab. 

Anschließend nach Lust und Laune bestempeln, die Blätter wieder trennen und auf die entsprechenden Kartonstücke in Aquamarin aufkleben. Die einzelnen Lagen auf die Karte kleben - fertig!

---

Puh - Anleitungen verständlich formulieren ist gar nicht so einfach! Ich darf gar nicht verraten, wie lange ich an diesem Text gesessen habe! ;o) Falls dennoch Fragen auftauchen, meldet Euch unter stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen