Freitag, 26. Januar 2018

Farbenklex-Freitag # 22


Ein fröhliches Hallo zu einer neuen Ausgabe des Farbenklex-Freitags!! Schön, dass Ihr vorbeischaut!!

Heute habe ich eine witzige Idee für Leute, die sich nix zum Geburtstag wünschen - eine Schachtel mit "Nix". So steht man wenigstens nicht ganz mit leeren Händen da... ;o)


So eine ähnliche Verpackung habe ich in den Weiten des Internets beim Surfen entdeckt und wollte diese unbedingt mal nachwerkeln. Mit den Framelits Formen "Schachtel voller Liebe" ist diese Verpackung auch ratzfatz fertig, wie Ihr gleich sehen könnt.

Ihr braucht also die Big Shot, die Framelits Formen "Schachtel voller Liebe", Farbkarton und Kleber Eurer Wahl...


Diese Framelits Form zweimal durch die Big Shot kurbeln.


Falzlinien noch einmal nachziehen - am besten geht das mit einem Papierfalter.


Dann legt Ihr Euch die zwei Farbkartonstücke so wie auf dem Foto vor Euch und klebt diese zusammen. Ich nehme dafür gerne den Mehrzweck-Flüssigkleber. Ihr könnt aber genauso gut Abreiß-Klebeband oder Fast Fuse benutzen.



Zum besseren Öffnen der Schachtel könnt Ihr mit der 3/4" Kreis-Stanze eine Aussparung für den Finger stanzen. (Geht notfalls auch noch nach dem Zusammenkleben der Box. Habe ich bereits mehrfach getestet, weil ich diesen Schritt immer wieder vergesse... ;o))


Die restliche Box zusammensetzen und -kleben.

Zum Verzieren benötigt Ihr Designerpapier Eurer Wahl in der Größe 7,1 cm und 11,9 cm. Ich habe mich mal meiner Designerpapier-Reststücke angenommen und durch die geringe Größe einige verbasteln können.


Das Designerpapier mit den Framelits Formen "Große Buchstaben" durch die Big Shot kurbeln. 


Das Designerpapier-Negativ habe ich auf die Vorderseite der Schachtel und...


die ausgestanzten Buchstaben auf die Rückseite geklebt. So sind beide Seiten verziert und ich habe keine Reste.

Ich habe mir gleich einen kleinen Vorrat gewerkelt, da ich die Idee sehr lustig finde.

Vorderseite

Rückseite

Die nächste Person, die sich nix zum Geburtstag wünscht, bekommt so eine kleine Schachtel von mir.


Noch ein kleiner Tipp von mir:

Ich habe mich bislang immer gefragt, für was diese zwei Formen aus dem Framelits Set "Schachtel voller Liebe" sind...


Falls es Euch ähnlich geht, kann dieses Video von Stampin' Up! Abhilfe schaffen. 

Viel Spaß beim Anschauen!!


Untertitel in Deutsch sind für dieses Video vorhanden!

Ich bin jetzt auf jeden Fall schlauer als vorher... ;o)

1 Kommentar: