Freitag, 19. Januar 2018

Farbenklex-Freitag # 21


Ein fröhliches Hallo zu einer neuen Ausgabe des Farbenklex-Freitags!! Schön, dass Ihr vorbeischaut!!

Zu dem putzigen Sale-A-Bration-Stempelset "Party-Pandas" habe ich beim letzten Einkauf passende Lakritz-Pandas gefunden. Natürlich sind diese gleich in den Einkaufswagen gewandert, damit sie verbastelt werden können. Schaut mal...



Diese kleinen Goodies sind mit den Zellophantüten 2" x 8" recht schnell gemacht. Ich knicke die Tüten nach Befüllung oben einmal ein und klebe sie mit einem Klebestreifen zu, damit der süße Inhalt nicht herauspurzeln kann.

Dann benötigt Ihr einen Streifen Farbkarton in der Größe 24 cm x 5,5 cm. Ich habe als Farbton hier Olivgrün gewählt. An der langen Seite falzen bei 4 cm.


Die Süßigkeiten-Tüte in den Farbkarton legen und festtackern. Solltet Ihr nicht im Besitz des Stampin' Up! Tackers sein, tut es natürlich ein handelsüblicher Tacker auch... ;o)


Dann geht es schon ans Verzieren. 

Für die vordere Lasche habe ich ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß in der Größe 3,5 cm x 5 cm mit der Prägeform "Im Wald" durch die Big Shot gekurbelt. Mit einem Schwämmchen und Stempelfarbe in Olivgrün ganz leicht über die geprägten Flächen wischen. So bekommt Ihr den Bambus-Effekt hin.


Aus dem Stempelset "Party Pandas" habe ich den Panda mit Luftballon auf Farbkartonreste in Flüsterweiß gestempelt und per Hand den Pandakopf ausgeschnitten. Der Schriftzug "Für dich" aus dem gleichen Stempelset habe ich mit Versamark auf Schwarz gestempelt und dann mit dem Stampin' Emboss Prägepulver in Weiß  ge-embosst (heißt das so??). Anschließend mit der Schere zurechtschneiden.


Dann geht es schon ans Zusammenkleben...


Den Pandakopf habe ich noch mit einem 1-1/4" Kreis in Flüsterweiß und einem 1-3/8" Kreis in Olivgrün unterlegt. Mit Dimensionals aufkleben.



Und dann seid Ihr auch schon fertig!


Sind die nicht knuffig?? Einige der Pandabären haben sogar Schönheitsflecken...

Euch gefällt die Idee?? Vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen und Wünsche für die kommenden Farbenklex-Freitage?! Dann hinterlasst mir doch einfach einen lieben Kommentar oder schreibt mir eine Mail an stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com.

Kommt gut ins Wochenende!!

Sonnige Grüße
Eure Stempelhex-mit-Farbenklex
Conny


Benötigtes Material:
  • Papierschneider
  • Papierschere
  • Farbkarton in Olivgrün, Schwarz und Flüsterweiß
  • Stempelset: Party Panday
  • Stempelkissen: Olivgrün, Schwarz und Versamark
  • Schwämmchen
  • Stanzen: 1-1/4" Kreis, 1-3/8" Kreis
  • Embossing Buddy
  • Erhitzungsgerät
  • Stampin' Emboss Prägepulver in Weiß
  • Big Shot
  • Prägeform Im Wald
  • Tacker, Mini-Heftklammern in Silber
  • Zellophantüten 2" x 8"
  • Mehrzweck-Flüssigkleber, Dimensionals

1 Kommentar: