Freitag, 10. Januar 2020

Farbenklex-Freitag # 47 - Geld- bzw. Gutscheinverpackung


Ein herzliches Hallo zu einer neuen Ausgabe des Farbenklex-Freitags!! Schön, dass Ihr vorbeischaut!!

Heute habe ich für Euch eine schnell gemachte Verpackung für Gutscheine bzw. Geldscheine. Schaut mal...



Hier (<-Klick!) hatte ich Euch bereits eine weihnachtlich-winterliche Variante dieser Verpackung gezeigt.

Und so wird die Verpackung gewerkelt...


Ihr benötigt einen Streifen Farbkarton Eurer Wahl in der Größe 7,4 cm x 21 cm und ein passendes Stück Designerpapier in der Größe 6,5 cm x 3 inch(!). 

Den Farbkarton an der lange Seite falzen bei 12 cm.


Für die Diagonale an der kürzeren Vorderseite benötigt Ihr eine Markierung mit Bleistift bei 3 cm vom Rand aus.


Diese Bleistiftmarkierung und die gegenüberliegende Ecke in die Rille der Papierschneidemaschine legen. So könnt Ihr gut die Diagonale schneiden.



Die Falzlinie mit dem Papierfalter nachfalzen.


An der oberen Kante mit der Trio-Stanze "Dekorative Details" eine Öffnung stanzen.


Das Abreiß-Klebeband so nah  wie möglich an die Ränder kleben, damit der Gut- oder Geldschein genug Platz finden. Anschließend zusammenkleben.


Um die Diagonale beim Designerpapier genau wie beim Farbkarton hinzubekommen, gehe ich wie folgt vor: Ich lege mir das Designerpapier genau so auf den Farbkarton wie ich ihn festkleben würde und mache mir mithilfe des Geodreiecks eine entsprechende Markierung.


Die Markierung und die gegenüberliegende Ecke vom Designerpapier in die Schneiderille der Papierschneidemaschine legen und abschneiden.


So bekommt Ihr die perfekte Diagonale. 😊


Designerpapier wie auf den Fotos aufkleben.


Durch die obere Öffnung noch ein Band Eurer Wahl ziehen und die Verpackung nach Bedarf verzieren...


... fertig!

 Jetzt wünsche ich Euch erst einmal viel Spaß beim Ausprobieren!!

Euch gefällt die Idee?? Vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen und Wünsche für die kommenden Farbenklex-Freitage?! Dann hinterlasst mir doch einfach einen lieben Kommentar oder schreibt mir eine Mail an stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com.

Kommt gut ins Wochenende!!

Sonnige Grüße
Eure Stempelhex-mit-Farbenklex
Conny


Benötigtes Material:
  • Papierschneidemaschine
  • Farbkarton in Flieder und Flüsterweiß
  • Designerpapier Mit Stil und Klasse
  • Stempelset: Wahre Klasse
  • Stempelkissen: Memento in Smoking-Schwarz, Blütenrosa
  • Stampin' Blend in Dunkel-Kussrot
  • Trio-Stanze Dekorative Details
  • Stanzformen Stickmuster + So stilvoll
  • Basic Strass-Schmuck
  • Geschenkband mit Metallic-Kante in Silber
  • weiße Kordel
  • Abreiß-Klebeband, Mehrzweck-Flüssigkleber, Stampin' Dimensionals

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen