Freitag, 2. Oktober 2015

Stempeltechnik Buch Nr 1 - Reloaded

Mein Stempeltechnik Buch Nr. 2 hatte ich Euch ja bereits hier schon vorgestellt. Leider hatte ich Ende letzten Jahres das  erste Stempeltechnik-Buch  verpasst, so dass ich dankbar die Gelegenheit aufgriff, als Diana Millgramm die Organisation für das Stempeltechnik Buch Nr 1 - Reloaded übernahm.

Und hier ist es - mein Stempeltechnik Buch Nr 1 Reloaded!!! Ein herzliches Dankeschön nochmal an dich, liebe Diana für die Organisation und an alle Demo-Kolleginnen, die fleißig mit daran gearbeitet haben!!!


Unschwer zu erkennen, dass dieses Album außen noch ziemlich "nackig" aussieht. Aber momentan hat der Tag für mich einfach zu wenige Minuten, um all das zu schaffen, was ich mir vorgenommen habe...

Das Album ist prall gefüllt mit vielen neuen Anregungen!! Auch dieses werde ich zukünftig bei Workshops mitnehmen. Also, wer einen Blick hinein riskieren will, bucht einfach bei mir einen Workshop... ;op

Um Euch den Mund wässrig zu machen, zähle ich einfach mal die Techniken auf:
  1. Brayer-Technique
  2. Clear Block Stamping (Acrylblock-Stempeltechnik)
  3. Embossing-Technique / Heißprägen
  4. Stempel einfärben mit Write Markern
  5. Two-Step - Stempeltechnik
  6. Doppelt embosst
  7. Babywipe Technique
  8. Blowing Bubbles Backround
  9. Polaroid
  10. Black Magic Technique
  11. Bleach Embossing Technique
  12. Chalkboard Technique
  13. Emerging Color Technique
  14. Faux Icing Technique
  15. Faux Mother of Pearl Technique
  16. Faux Silk Technique
  17. Cracked Glass Technique
  18. Geister-Technik
  19. Fischgrätenmuster / Herringbone Technique
  20. Kuss-Technik 
  21. Negativ-Technik
  22. Magical Masking Technique
  23. Punch Art
  24. Quilting Technique
  25. Rock'n Roll Technique
  26. Double Layer Technik mit Rock'n Roll
  27. Triple Step Stamping
  28. Paper Tearing / Papier reißen
  29. Faux Paper Tearing
  30. Embossing Resist Technique
  31. Shaving Cream Technique (Rasierschaum-Technik)
  32. Reflection Technique (Spiegel-Technik)
  33. Spotlight Technique
  34. Salz-Technik
  35. Schablonen-Technik
  36. Wachspräge-Technik
  37. Anikisierungstechnik
  38. Ombré Technique (Farbverlauf)
  39. Soot Stamping Technique (Stempeln mit Ruß)
  40. Dryer Sheet Technique
  41. Paper Pleating Technique

Da sind einige Techniken dabei, die ich unbedingt mal ausprobieren möchte!!

Mein Beitrag war die Magical Masking Technique. Einsortiert sieht das Ganze so aus...


Und hier nochmal im Detail...








Alles in einem waren die beiden Stempeltechnik-Bücher eine Heidenarbeit! Es hat dennoch viel Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen!!! Insgesamt habe ich dadurch knapp 90 verschiedene Techniken kennenlernen dürfen und kann immer mal wieder in den Alben blättern, wenn ich neue kreative Anregungen brauche! Noch mal ein Dank an alle, die mitgemacht haben!!!

1 Kommentar: