Freitag, 13. April 2018

Farbenklex-Freitag # 27


Ein herzliches Hallo zu einer neuen Ausgabe des Farbenklex-Freitags!! Schön, dass Ihr vorbeischaut!!

Vor einer Weile schon habe ich Euch hier meine Version des Geburtstagskuchen-Bausatzes gezeigt.





Da ich einige Nachfragen bezüglich der Box bekommen habe, dachte ich mir, ich zeige Euch heute die Anleitung dafür.

Als erstes benötigt Ihr ein Stück Farbkarton in der Größe 21 cm x 21 cm. Ringsherum falzen bei 2,5 cm und 5,5 cm. Für die Stabilität mache ich die Grundbox wie hier meistens doppelwandig.


Mit der Schere wie auf dem Foto entsprechend einschneiden. 


Zunächst die beiden äußeren Boxenwände nach innen kleben.


Anschließend die Laschen auf einer Seite mit Kleber bestreichen, das Ganze zu einer Box hochfalten, festkleben...


... und anschließend die obere Boxen-Wand reinklappen und festkleben.



Das Ganze auf der anderen Seite wiederholen.


Eure Grundbox ist fertig!

Für den Deckel benötigt Ihr Designerpapier in der Größe 6" x 6". Ringsherum falzen bei 1".  Dann mit der Schere wie auf dem Foto entsprechend einschneiden.


Kleber auf die Laschen der einen Seite streichen, zum Deckel hochklappen und festkleben.


Auch hier das Ganze auf der anderen Seite wiederholen...



... und schon ist der Deckel fertig!



Die fertige Box noch nach Belieben dekorieren.

Außer Himmelblau gibt es im Designerpapier Metallic-Glanz noch weitere Gute-Laune-Farben und zwar Limette, Sommerbeere und Mandarinenorange.


Übrigens.... das Besondere Designerpapier Metallic-Glanz steht auf der Auslaufliste! Wer noch etwas davon haben möchte, sollte daher schnell bestellen!!

Viel Spaß beim Nachwerkeln!!

Euch gefällt die Idee?? Vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen und Wünsche für die kommenden Farbenklex-Freitage?! Dann hinterlasst mir doch einfach einen lieben Kommentar oder schreibt mir eine Mail an stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com.

Kommt gut ins Wochenende!!

Sonnige Grüße
Eure Stempelhex-mit-Farbenklex
Conny


Benötigtes Material:
  • Papierschneider
  • Papierschere
  • Farbkarton in Himmelblau und Flüsterweiß
  • Besonderes Designerpapier Metallic-Glanz
  • Stempelset: Perfekter Geburtstag
  • Stempelkissen: Schwarz
  • Big Shot
  • Framelits Formen Stickmuster und + Lagenweise Ovale 
  • Abreiß-Klebeband, Mehrzweck-Flüssigkleber, Dimensionals 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen