Gestern habe ich mich mal an die Mix-Marker herangetraut und ein wenig mit ihnen herumgespielt. Bislang habe ich sie eigentlich nur benutzt, um Strass-Steine einzufärben. Aber sie nur dafür zu benutzen, ist einfach zu schade! Als mein erstes Übungsobjekt habe ich mir den kleinen Dino aus dem Stempelset Little Buddy Birthday ausgesucht. Ist der nicht niedlich?! ;o)
Benutzt habe ich hier das Stampin' Up! Mix-Marker Set in Kürbisgelb und in Jade. In so einem Set befinden sich jeweils drei Stifte in heller, mittlerer und dunklerer Farbstärke.
Hmmm...ein wenig üben muß ich aber noch! Aber für den ersten Versuch spätabends kurz vor Mitternacht mit ganz kleinen Äuglein ist es okay... ;o)
Damit die Farbe innerhalb der Umrisse bleibt, braucht Ihr ein wenig Übung. Die Farbe verläuft nämlich noch ein wenig.
Und was auch wichtig ist.. Macht die Stifte nicht unbedingt über Euer Bastelprojekt auf. Sonst kann es sein, dass Ihr - so wie ich hier in Kürbisgelb - lauter lustige kleine Sprenkel auf dem Papier habt.
Gut einfärben mit dem Mix-Markern lassen sich auch der Perlen- und der Strass-Schmuck. So kann man sich die Steinchen und Perlchen individuell einfärben, so wie man es gerade braucht.
Vor kurzem wurde ich gefragt, ob man mit den Mix-Markern auch handelsübliche Knöpfe einfärben kann...
Ja, kann man! ;o) Teilweise muß man aber die Knöpfe etwas länger trocknen lassen, damit sie nicht abfärben.
Die Mix-Marker findet Ihr im Hauptkatalog auf Seite 212. Probiert Sie mal aus, es lohnt sich wirklich!
Bei weiteren Fragen oder Bestellwünschen meldet Euch einfach bei mir unter stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen