Samstag, 24. Mai 2014

Anleitung für die gestrige Schoki-Verpackung

Ein vielfach geäußerter Wunsch einiger Blogleser: Ich möge doch bitte häufiger Anleitungen veröffentlichen! Euer Wunsch ist mein Befehl! ;o) Daher gibt es heute die Anleitung der gestrigen Schoki-Verpackung. 

Leider ist mir das Bermudablau ausgegangen, daher werkel ich heute mit Wassermelone. Ist aber auch eine sehr schöne Farbe und paßt sehr gut zum Bermudablau! ;o)



Die Fotos sind nicht die besten, da ich immer erst abends werkeln kann, wenn mein Sohnemann im Bett ist. Aber ich denke, das wird schon gehen...


Also dann, los gehts...

Für die Verpackung benötigt Ihr einen Farbkarton der Größe 5,1 cm x 15 cm. Ich denke mit Designerpapier wird es auch gehen. Das Ganze ist dann bloß nicht so stabil.


Die lange Seite falzen bei 4,5 cm, 5,5 cm, 11 cm und 12 cm.


Die beiden Enden mit dem Gewellten Anhänger stanzen.


So sollte das Ganze jetzt aussehen!


Die Falzlinien mit dem Falzbein ordentlich ausarbeiten.


Die Schoki einlegen. Ich hab sie noch mit einem Glue Dot befestigt, damit sie nicht herrausrutscht.


Das Band von unten in die kürzere Lasche einfädeln und einmal um die Verpackung legen.


So sollte das Ganze jetzt aussehen!


Das Band verknoten und dabei die untere Lasche durch das obere Anhängerloch stecken.


Schleife binden und ggf. die Bandenden etwas kürzen.


Nach Belieben verzieren - fertig!

Ich hoffe, dass Ihr etwas mit der Anleitung anfangen könnt. ;o) Bei Fragen oder Unklarheiten meldet Euch bitte unter stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com.

Benötigtes Material:
  • Farbkarton in Flüsterweiß und Wassermelone
  • Stempelset: Gorgeous Grunge, Hip hip hurra, Alles im Rahmen
  • Stempelkissen: Wassermelone
  • Schwämmchen
  • Stanzen: Gewellter Anhänger, 1" Kreis, 1-1/4" Wellenkreis, Itty Bitty Formen, Ticket-Duo
  • 1/8" Taft-Geschenkband in Wassermelone
  • Basic Strass-Schmuck
  • Dimensionals, Glue Dots

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen