Mittwoch, 11. Januar 2023

Tag des Pfützenspringens

Hallo ihr Lieben,

die Tage bin ich über den Jahreskalender der kuriosen Feiertage gestolpert. Ich finde diesen sehr faszinierend. Es ist wirklich erstaunlich, was es alles für Feiertage gibt. Wusstet ihr beispielsweise, dass heute der Tag des Pfützenspringens in den USA  (Nationals Step in a Puddle and Splash Your Friend Day) ist?

Passenderweise fiel mir die Produktreihe "Wetterfest" ein - diese findet ihr im neuen Minikatalog Januar-April 2023 auf Seite 50f. Dieser Januar ist zumindest hier im Süden Deutschlands sehr regnerisch, so dass ich mit diesem Set meine erste Doppelseite für mein diesjähriges Bullet Journal kreiert habe.

Schaut mal...



Und damit ich beim nächsten Mal nicht wieder überlegen muss, welche Stampin' Blends ich verwendet habe, habe ich mir kleine Erinnerungshilfen gewerkelt. Die Idee habe ich mal meiner amerikanischen Kollegin gesehen, kann mich aber leider nicht mehr an den Namen erinnern.



Natürlich mussten die Regenjacken gelb werden - das erinnert mich an den Ostfriesennerz aus meiner Kindheit. 😊

Und so sieht jetzt die Doppelseite aus. Momentan liegt noch alles auf. Erst wenn ich die entsprechenden Eintragungen auf der Vorder- und Rückseite gemacht habe, wird dann alles endgültig festgeklebt.  Ich weiß, ich bin da etwas monkig unterwegs. Aber es schreibt sich tatsächlich leichter, wenn auf der anderen Seite kein erhabenes Accessoire klebt.


Die Akzente hier auf dem Blatt für Januar sehen aus wie Wassertropfen und passten richtig gut. Ich habe sie die Tage noch in der Ausverkaufsecke ergattern können.

Mal schauen, ob ich heute eine große Pfütze finde und endlich mal meine neuen Gummistiefel einweihen kann! 😊 Euch einen schönen Mittwoch!

Liebe Grüße

Conny


Benötigtes Material:

  • Papierschneidemaschine
  • Farbkarton in Blütenrosa, Grundweiß, Babyblau
  • Besonderes Designerpapier Alle Wetter
  • Stempelset: Wetterfest, Kreative Tage, Watercolor Shapes
  • Stempelkissen: Memento in Smoking-Schwarz, Babyblau
  • Stampin' Blends Terrakotta, Babyblau, Blütenrosa, Mangogelb
  • Mini-Stanz- und Prägemaschine
  • Stanzformen: Wetterfest, Basics mit Pep
  • Runde Akzente in Milchglas-Optik
  • Mehrzweck-Flüssigkleber, Stampin' Dimensionals

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen