Montag, 14. September 2015

Schulranzen zum Schulstart


Wer regelmäßig auf dem Hauptblog vom Tizzy Tuesday vorbeischaut, hat diesen Schulranzen bereits entdecken können. Urlaubsbedingt stelle ich ihn jetzt ein wenig genauer vor...




Eine meiner Nichten konnte dieses Jahr ihre Einschulung feiern und dafür benötigte ich eine kleine Geschenkverpackung. Da kam mir die Idee für den Schulranzen gerade recht. Diese Art des Schulranzens stammt aber nicht von mir, sondern von meiner lieben Stampin' Up! Kollegin Susanne. Es gibt hier sogar ein Anleitungs-Video.

Da die Schultüte unter anderem mit der Farbe Wassermelone gestaltet worden ist (die Mama der Nichte ist natürlich auch Stampin' Up! Bastlerin ;o)), war die Grundfarbe des Schulranzens schnell klar. Auch viele Sterne befanden sich auf der Schultüte, so dass auch die Motiv-Auswahl klar war. Und Glitzer geht bei kleinen Mädchen sowieso immer!! ;o)


Der Textstempel kommt aus dem Set Grußelemente. Die Sterne sind mithilfe der Itty Bitty Akzente und der Sternenkonfetti-Stanze entstanden. Damit sie so toll glänzen, habe ich sie noch mit Crystal Effects überzogen.


Nach erfolgter Geschenkentnahme erhielt dann auch gleich das Kuscheltier aus der Schultüte den Schulranzen... ;o)

Benötigtes Material:
  • Papierschneider
  • Farbkarton in Wassermelone und Seidenglanz
  • Glitzerpapier in Silber
  • Stempelset: Grußelemente
  • Stempelkissen: Memento in Smoking-Schwarz, Craft Flüsterweiß
  • Schwämmchen
  • Stanzen: Extragroßes Oval, Wortfenster, Sternenkonfetti, Itty Bitty Akzente, Gewellter Anhänger
  • Big Shot
  • Prägeform Glückssterne
  • Mini-Klammern
  • Crystal Effects
  • Mehrzweck-Flüssigkleber, Dimensionals, Selbstklebestreifen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen