Freitag, 13. Juli 2018

Farbenklex-Freitag # 30


Ein herzliches Hallo zu einer neuen Ausgabe des Farbenklex-Freitags!! Schön, dass Ihr vorbeischaut!!

Die Tage wurde ich gefragt, wie ich die Baumstamm-Scheibe auf dieser Taufkarte gestempelt hätte. Das zeige ich Euch gerne heute...


Die  Baumstamm-Scheibe findet Ihr im Stempelset "Kraft der Natur". Ihr benötigt dann noch einen hellen und einen dunklen Braunton. Ich habe hier Savanne und Espresso verwendet.


Als erstes färbt Ihr den Stempel mit dem hellen Stempelkissen (hier: Savanne) ein.


Dann nehmt Ihr die breite Spitze des Stampin' Write Markers mit der dunkleren Farbe (hier: Espresso) und fahrt einmal um den Rand des Stempelmotivs. Je flacher Ihr den Pinsel haltet, umso breiter wird der Strich.


Das Motiv noch einmal ordentlich anhauchen und dann stempeln. Das war es dann auch schon!

Je nachdem was für Brauntöne Ihr verwendet, gibt es unterschiedliche Ergebnisse.

Savanne + Espresso

Wildleder + Espresso
Bei meiner Beispielkarte habe ich dann die Baumstamm-Scheibe per Hand ausgeschnitten und damit die Taufkarte dekoriert.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Euch gefällt die Idee?? Vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen und Wünsche für die kommenden Farbenklex-Freitage?! Dann hinterlasst mir doch einfach einen lieben Kommentar oder schreibt mir eine Mail an stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com.

Kommt gut ins Wochenende!!

Sonnige Grüße
Eure Stempelhex-mit-Farbenklex
Conny


Benötigtes Material:
  • Farbkarton in Flüsterweiß
  • Stempelset: Kraft der Natur
  • Stempelkissen: Savanne, Wildleder
  • Stampin' Write Marker in Espresso

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen