Freitag, 16. März 2018

Farbenklex-Freitag # 25


Ein herzliches Hallo zu einer neuen Ausgabe des Farbenklex-Freitags!! Schön, dass Ihr vorbeischaut!!

Ostern naht in Riesenschritten und daher habe ich heute für Euch eine Neuauflage des Osternest-Bausatzes. Die Vorgänger-Version findet Ihr hier (<- Klick). 



Eine super Geschenkidee zu Ostern für Groß und Klein! Auch perfekt als Mitbringsel zum Osterkaffee! Und auch schnell gemacht - wie Ihr gleich sehen werdet.

Für den Inhalt der Tüte benötigt Ihr folgendes:
  • Watte
  • Beutel mit Kresse-Samen
  • Osterschokolade

Leider passt durch die Kresse-Samen keine Tüte von Stampin' Up! Ich habe daher eine normale Plätzchentüte mit Boden verwendet (Tütengröße 17,3 x 11,5 cm). Diese kann man überall in den Geschäften kaufen.

Ihr benötigt dann noch Farbkarton und Designerpapier Eurer Wahl. Ich habe hier Aquamarin und Puderrosa sowie das Designerpapier "Allerliebst" verwendet. Beim letzen Einkauf habe ich dann noch diese niedlichen Holzstreuteile als Deko entdeckt.


Los geht es! 

Als erstes füllt Ihr die Tüte mit der Watte, den Kressesamen und der Oster-Schokolade. Als Verschluss benötigt Ihr ein Stück Farbkarton in der Größe 12 cm x 10 cm. An der kurzen Seite falzen bei 5 cm.


Den Farbkarton über die Tüte stülpen und festtackern. Tackert die Tüte nicht zu weit unten zu. Die Tackernadeln können wir nämlich noch unter dem Designerpapier gut verstecken.


Jetzt benötigt Ihr noch zwei Stücke Designerpapier der Größe 11,5 cm x 4,5 cm. Auf den Farbkarton kleben.



Die Anleitung des Bausatzes habe ich am PC erstellt, ausgedruckt und auf ein passendes Stück Farbkarton (hier 6,5 cm x 10,5 cm) geklebt. Wer Interesse an meiner Datei hat, kann sich gern bei mir melden. Ich schicke sie Euch gerne zu. ;o)


Die Anleitung auf der Rückseite der Tüte anbringen.


Der obere Teil schlackert gern hin und her. Wenn Ihr die Anleitung wie auf dem Foto anklebt, gebt Ihr dem ganzen ein wenig Stabilität. Bei Bedarf den unteren Teil der Anleitung mit Mini-Klebepunkten an der Tüte fixieren. Dann steht die Tüte wie eine Eins! ;o)


Dann noch die Vorderseite des Osternest-Bausatzes wie gewünscht dekorieren...


... und schon seid Ihr fertig!

Viel Spaß beim Nachbasteln!!

Euch gefällt die Idee?? Vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen und Wünsche für die kommenden Farbenklex-Freitage?! Dann hinterlasst mir doch einfach einen lieben Kommentar oder schreibt mir eine Mail an stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com.

Kommt gut ins Wochenende!!

Sonnige Grüße
Eure Stempelhex-mit-Farbenklex
Conny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen