Freitag, 6. Oktober 2017

Farbenklex-Freitag # 14


Ein herbstliches Hallo zu einer neuen Ausgabe des Farbenklex-Freitags!! Schön, dass Ihr vorbeischaut!!

Heute etwas spät, aber ich habe aber auch eine gute Ausrede...


Ich war im Bastler-Schlaraffenland... ;o) 

Mit meinen Teamschwestern ging es heute zu Stampin' Up!. Erst gab es eine Lagerbesichtigung und dann ging es in die Büroräume nach Frankfurt. Ein toller Tag - mir schwirrt immer noch der Kopf vor lauter Eindrücken.

Aber zurück zum Farbenklex-Freitag. Ich habe heute ein Tipp für Euch, wie Ihr die Holzkiste nur aus einem Bogen Designerpapier im Block Holzdekor werkeln könnt.

Hierzu benötigt Ihr noch einen halben Din A4 Bogen Farbkarton passend zum Holzdekor-Designerpapier. Ich habe hier Espresso verwendet.


Aus dem Holzdekor-Papierbogen ein Element der Holzkiste durch die Big Shot nudeln. Dabei darauf achten, dass Ihr die Framelits Form Holzkiste so nah wie möglich am Papierrand positioniert.


Für die Holzkiste benötigt Ihr zweimal das Element. Wie Ihr auf dem folgendem Foto aber sehen könnt, bekommt Ihr aus dem restlichen Bogen Designerpapier kein ganzes Element mehr heraus. Ein Teil vom Boden der Kiste fehlt. Ist aber nicht schlimm, wie Ihr gleich sehen werdet. Also so durchkurbeln.


Aus dem halben Bogen Farbkarton noch zweimal das Holzkisten-Element auskurbeln. Ihr habt dann folgende vier Teile vor Euch liegen.


Mit Mehrzweck-Flüssigkleber das Designerpapier passgenau auf den Farbkarton kleben.


Jetzt klebt Ihr die beiden Elemente zur Holzkiste zusammen. Als erstes klebt Ihr die beiden Böden so übereinander, dass das Element mit dem halben Designerpapierboden unten liegt.


Dann die Kiste zusammenkleben - fertig!



Und davon, dass Ihr Papier gespart habt, ist auch nix mehr zu sehen... ;o)

Mit dem Farbkarton ist die Holzkiste etwas stabiler, als wenn Ihr sie nur aus Designerpapier werkelt. So könnt Ihr auch getrost etwas Schwereres verpacken wie zum Beispiel das hier...


Euch gefällt die Idee?? Vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen und Wünsche für die kommenden Farbenklex-Freitage?! Dann hinterlasst mir doch einfach einen lieben Kommentar oder schreibt mir eine Mail an stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com.

Kommt gut ins Wochenende!!
Sonnige Grüße
Eure Stempelhex-mit-Farbenklex
Conny

Benötigtes Material:
  • Papierschneider
  • Farbkarton in Espresso
  • Designerpapier im Block Holzdekor
  • Big Shot
  • Framelits Formen Holzkiste
  • Mehrzweck-Flüssigkleber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen