Freitag, 18. August 2017

Farbenklex-Freitag # 10


Ein herzliches Hallo zu einer neuen Ausgabe des Farbenklex-Freitags!! Schön, dass Ihr vorbeischaut!!

Auf Wunsch einer einzelnen Dame zeige ich Euch heute, wie ich die Klebezettelverpackung vom Dienstag gewerkelt habe. 


Ich bin immer wieder auf der Suche nach Ideen für kleine Geschenke, die praktisch sind und sich nach einer Weile aufbrauchen.  Also keine "Stehrumsel" sind - wie meine Oma so schön sagen würde. 

Klebezettel kann doch fast jeder gut gebrauchen. Und nett verpackt kann man sie gut verschenken. Und der Vorteil bei dieser Verpackung ist, man kann sie jederzeit wieder mit neuen Klebezetteln auffüllen. Und dazu ist sie noch schnell gewerkelt. Ist doch super, oder??

Als erstes benötigt Ihr Farbkarton Eurer Wahl in der Größe 7,7 cm x 21 cm. 
 
Ich habe für meine Verpackungen den Klebezettelblock geviertelt, da ich zum Verschicken eine schmale Version benötige. Sonst schnellt gleich das Porto so in die Höhe...

An der langen Seite falzen bei 7,7 cm und 8 cm. Um 180° drehen (lange Seite wieder oben) und bei 4,7 cm und 5 cm falzen.


Variante: Falls Ihr einen kompletten Block Klebezettel hübsch einpacken wollt, nehmt Ihr auch Farbkarton Eurer Wahl in der Größe 7,8 cm x 21 cm. An der langen Seite falzen bei 7,8 cm, 8,8 cm, 16,6 cm und 17,6 cm.


Klebezettel mittig aufkleben. Dabei darauf achten, dass der längere Teil des Farbkartons nach oben zeigt. Solltet Ihr einen kompletten Block verwerkeln, einfach Trägerfolie abziehen und dann die Klebezettel auf den Farbkarton kleben.


Für den Verschluss habe ich Klettverschluss-Klebepunkte verwendet. 

 
Die Frontseite nach Wunsch noch verzieren - fertig!

Euch gefällt die Idee?? Vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen und Wünsche für die kommenden Farbenklex-Freitage?! Dann hinterlasst mir doch einfach einen lieben Kommentar oder schreibt mir eine Mail an stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com.

Kommt gut ins Wochenende!!

Sonnige Grüße
Eure Stempelhex-mit-Farbenklex
Conny
 
 
Benötigtes Material:
  • Papierschneider
  • Farbkarton in Schwarz und Vanille Pur
  • Designerpapier Herbstimpressionen*
  • Stempelset: Hokuspokus*
  • Stempelkissen: Schwarz
  • Stanze: 1-3/4" Kreis
  • Mehrzweck-Flüssigkleber
* bestellbar ab 01.09.2017

Sonstiges Material
  • Klettverschluss-Klebepunkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen