Freitag, 5. August 2016

Joseph's Coat Technique

Ich schulde Euch noch die Erklärung für die Joseph's Coat Technique. Die Karte mit diesem Versprechen hatte ich Euch bereits hier vorgestellt. Zur Erinnerung hier nochmal die Karte...


Für diese Technik benötigt Ihr hellen Farkarton. Ich habe hier Farbkarton in Flüsterweiß verwendet.


Mit einem Fingerschwämmchen die hellste Farbe (hier: Osterglocke) mit kreisenden Bewegungen auftragen.


Weiter geht es mit der Farbe Wassermelone...


... und anschließend mit Pazifikblau - so lange, bis Euch das Ergebnis gefällt.

So sahen meine Beispiele aus.

Bevor es weitergeht, die Farbe antrocknen lassen.


Mit dem Embossing-Buddy über Euren gerade gestalteten Hintergrund reiben. So geht Ihr sicher, dass das Prägepulver nur dort haften bleibt, wo Ihr es möchtet. 


Euer gewähltes Stempelmotiv mit Versamark auf den Farbkarton stempeln. Hier habe ich das Hintergrund-Stempelset "Playful Backgrounds" verwendet.


Bei den Klarsichtstempeln verwende ich zum Stempeln immer eine Stempelmatte. So stelle ich einen gleichmäßigen Stempelabdruck sicher.  


Das gestempelte Motiv großzügig mit transparentem Stampin' Emboss Prägepulver bestreuen und anschließend das überschüssige Pulver abklopfen.
 

Mit dem Erhitzungsgerät so lange föhnen, bis das Pulver schmilzt und glänzt. 



Kurz abkühlen lassen.


Anschließend eine dunkle Farbe (hier: Aubergine) mit Fingerschwämmchen und kreisenden Bewegungen solange auftragen, bis Euch das Ergebnis gefällt. Ich habe hier den kompletten Hintergrund eingefärbt.


Mit Küchenkrepp die überschüssige Farbe abwischen...



... und fertig!!


Meine so frisch gestalteten Hintergründe habe ich gleich in einem Paar Karten verbastelt.


Probiert die Joseph's Coat Technique doch einfach mal aus!!! Die Ergebnisse sind immer wieder faszinierend!

Falls noch Fragen oder Unklarheiten bestehen, meldet Euch einfach bei mir unter stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen