Donnerstag, 28. Juli 2016

One Wild Ride

...so ist der Titel eines Stempelsets aus dem neuen Jahreshauptkatalog 2016-2017. Ihr findet es dort auf Seite 115. 

Die Tage hatte ich noch eine Auftragskarte zu werkeln. Sie sollte zum 60. Geburtstag eines Mannes passen und ein Motorrad sollte mit darauf sein. Hier kommt meine Umsetzung...



Männerkarten sind - wie ich finde - immer etwas schwieriger zu gestalten. Aber ich denke, mir ist es gelungen. Die Auftraggeberin ist damit zufrieden und so soll es schließlich auch sein.

Die Farben der Karte sind Flüsterweiß, Chili, Schiefergrau und Schwarz. Gearbeitet habe ich hier mit den beiden  Stempelsets One Wilde Ride und Labeler Alphabet.


Das Stempelset Labeler Alphabet ist ein noch besserer Ersatz zum Drehstempel Alphabet, welcher uns zum Katalogwechsel verlassen hat. Ich bin schwer begeistert!! Mit diesem Set kann man individuelle Wörter gestalten - so wie man es gerade benötigt. Die Buchstaben habe ich auf flüsterweißen Farbkarton gestempelt und die einzelnen Worte per Hand ausgeschnitten. So kommt der Text besser zur Geltung, als wenn ich ihn direkt auf den schiefergrauen Farbkarton gestempelt hätte. Die Buchstaben müssen auch nicht immer exakt nebeneinander und gerade gestempelt werden. Ich habe hier immer wieder etwas versetzt gestempelt, um ein wenig Bewegung in den Text hineinzubekommen.


Das Wappen habe ich zweimal in Chili abgestempelt, das "Journey" aus dem einen Stempelabdruck per Hand ausgeschnitten und mit Dimensionals auf den anderen Abdruck geklebt. Das gibt ein wenig Tiefe.

Eine schlichte Männerkarte, die mir sehr gut gefällt. Was meint Ihr??

Benötigtes Material:
  • Papierschneider
  • Papierschere
  • Farbkarton in Chili, Schiefergrau und Flüsterweiß (normal und extrastark)
  • Stempelset: One Wilde Ride, Labeler Alphabet
  • Stempelkissen: Chili und Archivtinte Schwarz
  • Stanze: Wappen
  • Mehrzweck-Flüssigkleber, Dimensionals

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen