Donnerstag, 9. Juli 2015

Resteverwertung mit Schmetterlingen

Ich weiß ja nicht, wie Ihr das so handhabt mit übrig gebliebenen Papierresten...

Da ich mich sehr schwer tue, Reste von dem tollen Stampin' Up! Papier wegzuwerfen, habe ich mittlerweile eine gut gefüllte Restekiste. Früher war es noch viel schlimmer, da habe ich jeden Schnipsel aufgehoben. Mittlerweile wandern aber nur noch Papierstücke in einer gewissen Größe in die Restekiste. Aber auch diese Anzahl ist hoch genug, so dass ich händeringend eine neue Rubrik eröffne... die Resteverwertung!

Ich werde Euch hier auf dem Blog in mehr oder weniger großen Abständen meine Projekte zur Resteverwertung vorstellen, da ich mir vorstellen kann, dass ich mit meiner Restekiste nicht allein auf dieser Welt bin. ;o)

Heute habe ich ein paar schlichte Karten mit Schmetterlingen für Euch. Schnell gemacht mit Papierresten und Stanzen!




Den Eleganten Schmetterling habe ich aus dem weißen Farbkarton ausgestanzt. Der Rest vom Designerpapier Frühjahrsfantasie habe ich darunter auf die Grundkarte geklebt und dann den weißen Farbkarton darüber mit Dimensionals befestigt. Das gibt dem Ganzen ein wenig Tiefe!

Die Mini-Schmetterlinge sind aus den Papierresten ausgestanzt und flattern durch Glue Dots gehalten über die Karte.


Im Innenteil der Karte taucht das Schmetterlingsmotiv auch auf.




Diesmal habe ich das Papier ohne Dimensionals hinterlegt. Die Karte soll schließlich problemlos schließen.

Jetzt fehlt mir noch eine Idee, was ich aus den weißen ausgestanzten Schmetterlinge mache... ;o)

Falls Ihr weitere Ideen und Anregungen zur Papier-Resteverwertung habt, immer her damit!!! Ich bin über jeden Vorschlag echt dankbar!!

Benötigtes Material:
  • Papierschneider
  • Farbkarton in Flüsterweiß
  • Papierreste, hier: Designerpapier im Block Frühjahrsfantasie
  • Stempelset: Eins für alles
  • Stempelkissen: Memento in Smoking-Schwarz
  • Stanzen: Eleganter Schmetterling, Mini-Schmetterling
  • Mehrzweck-Flüssigkleber, Dimensionals, Glue Dots

Kommentare:

  1. Die Karten gefallen mir richtig gut! Und die Kategorie "Resteverwertung" ist wirklich genial!! Kann glaub ich jeder gebrauchen!
    Lieben Gruß
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina,

      vielen lieben Dank!! Ich werde mich bemühen, diese Rubrik regelmäßig zu füllen. ;o)

      Sonnige Grüße
      Conny

      Löschen