Da es in der Wohnung vor Hitze derzeit kaum auszuhalten ist, hat sich das Leben hier völlig nach draußen verlagert. So wurde auch wieder der Balkontisch zum Basteltisch umfunktionert.
Auch heute hat mich wieder die Floating Reinker Technique beschäftigt. Einige Demos haben sich nämlich zusammengetan und erstellen ein Technik-Buch. Ich bin auch dabei und habe für dieses Buch ein Beispiel zu werkeln mit entsprechender Anleitung. Und das ganze 55 Mal. Uff, da habe ich noch ein wenig zu tun. ;o) Aber im Gegenzug erhalte ich ja dann auch 54 andere Anleitungen. Ich bin schon ganz gespannt!
Aber zurück zum Balkon-Experiment. Gestern habe ich überwiegend mit dem Aqua Painter gearbeitet. Heute wurde dann direkt mit den Nachfüllern (Reinker) Farbe auf das feuchte Papier gegeben.
Als Papier habe ich hier den Farbkarton Seidenglanz verwendet. Bislang habe ich ihn im Katalog immer übersehen, aber bei der Recherche zur Stempeltechnik bin ich auf ihn gestoßen. Ein wunderschöner Farbkarton mit einem tollen Schimmer, der auch für Aquarelltechniken perfekt ist. Ihr findet ihn übrigens im Hauptkatalog auf Seite 149.
Den Farbkarton gut nass sprühen mit dem Stampin' Spritzer und anschließend Farbe darauf geben. Als erstes habe ich hier Curry-Gelb verwendet.
Anschließend kam Bermudablau und zum Abchluss noch Grasgrün dazu.
Beim Grasgrün war aber anscheinend das Papier schon zu trocken. Deswegen ist die Farbe nicht mehr so schön verlaufen... Nun ja, war halt der erste Versuch. Die überschüssige Farbe habe ich dann noch ablaufen lassen und so sah dann das Endergebnis aus.
Seht ihr das Schimmern?? Trotz Farbe ist der Seidenglanz noch sichtbar. Einfach toll!!
Diese Variante mit den Nachfüllern ist auch nicht schlecht. Aber ich glaube, ich bevorzuge die Variante von gestern, da sie etwas dezenter und die "Herumsauerei" nicht so schlimm ist. ;o)
Benötigtes Material:
- Papierschneider
- Farbkarton in Seidenglanz
- Nachfüller in Curry-Gelb, Grasgrün und Bermudablau
- Stampin' Spritzer
- Aqua Painter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen