Freitag, 17. April 2015

Origami - Schleifen

In einer meiner DIY-Zeitschriften hatte ich die Tage eine Anleitung für eine Origami-Geschenkschleife entdeckt, die ich unbedingt mal ausprobieren wollte. 

Gesagt - getan! Das war also gestern meine  Abendbeschäftigung....



Wenn man den Dreh raus hat, sind die Schleifen ganz einfach zu falten. Fragt aber nicht, wieviele ich gestern für den Papierkorb produziert habe, bis ich diesen sogenannten Dreh raus hatte!! Gottseidank gibt es hilfreiche YouTube Videos... ;o)

Gefaltet habe ich hier mit dem Besonderen Designerpapier Erstausgabe. Das eignet sich richtig super zum Falten! Ihr findet das Papier im derzeit aktuellen Jahreshauptkatalog 2014-2015 auf Seite 184.

Und so sehen die Schleifen dann im Einsatz aus...



Mit einer kleinen Banderole aus Papier versehen, können die Schleifen auch gut als Flaschenanhänger durchgehen.



Benötigtes Material:
  • Papierschneider
  • Bastelschere
  • Besonderes Designerpapier Erstausgabe
  • Mehrzweck-Flüssigkleber

Kommentare:

  1. Hallo Conny!

    Mit Schleife wird die Flasche richtig partyschick! Und auf ein richtiges Geschenk gehört eh eine hübsche Schleife. Gut für den, der den Dreh dann raus hat :-) Ich werde mich mal bei den Videos umschauen, will auch so hübsch falten können.

    Viele Grüße

    Sabine S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      na dann wünsche ich erfolgreiches Falten!! ;o)

      Sonnige Grüße
      Conny

      Löschen