Freitag, 9. Juli 2021

Farbenklex-Freitag: Aufbewahrung für Bänder

 

Ein herzliches Hallo zu einer neuen Ausgabe des Farbenklex-Freitags!! Schön, dass Ihr vorbeischaut!!

Heute habe ich für Euch eine Aufbewahrungsidee für Bänder. 

Bislang hatte ich meine Bänder immer in Schubladen verstaut. Dort flogen sie aber durcheinander und verhedderten sich. Es war kein Spaß, das passende Band gleich griffbereit zu haben. Meistens war das Band, was man gerade benötigte, immer ganz unten.

So entstand diese Idee...


Die Maße habe ich so angepasst, dass ich mehrere Boxen in einer (IKEA-) Schublade verstauen kann. Mit den Kästchen kann man die Rollen auch gut transportieren - dorthin wo man sie gerade benötigt.


Für die Box benötigt Ihr ein Stück Farbkarton in der Farbe eurer Wahl mit der Größe 25 cm x 18,5 cm. Auf allen vier Seiten falzen bei 5 cm. Die Klebelaschen wie auf dem Anleitungsfoto ausarbeiten und die Box anschließend zusammenkleben. Ggf. mit Designerpapier aufhübschen - fertig!

Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Ausprobieren! 😊

Kommt gut ins Wochenende!

Eure Conny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen