Dienstag, 3. Januar 2017

Tipps & Tricks: Klebemittelentferner

Heute möchte ich Euch ein kleines Werkzeug vorstellen, der zu jedem Bastler-Haushalt gehören sollte - den Klebemittelentferner (kurz: Kleberadierer). Er hat mir schon etliche Bastelprojekte vor der Papiertonne bewahrt. 

Foto: Stampin' Up!

Kennt Ihr das?? Ihr seid fast fertig mit Eurer Karte, Verpackung oder was auch immer und beim letzten Festkleben fällt Euch das zu klebende Etwas dahin, wo es nicht hin sollte... Natürlich bevorzugt mit der Klebeseite nach unten und natürlich da, wo man es überhaupt nicht gebrauchen kann... *grummel* Früher war das das Todesurteil für mein Bastelprojekt und es landete im Papierkorb. Aber dank des Kleberadierers kann ich das Ganze wieder schnell ins Lot bringen.

Falls Ihr mit Snail Klebemittel gearbeitet habt, könnt Ihr gleich zum Kleberadierer greifen. Beim Mehrzweck-Flüssigkleber (mein bevorzugter Kleber) solltet Ihr warten, bis er angetrocknet ist und dann anschließend den überflüssigen Kleber vorsichtig wegradieren. Wichtig ist hier, dass der Kleber wirklich trocken ist, sonst verschmiert Ihr ihn und macht damit mehr kaputt als vorher.

Aber nicht nur für kleine bis mittelschwere Klebemittel-Unfälle ist der Kleberadierer perfekt, sondern er eignet sich auch gut zum Reinigen von verklebten Scherenklingen. Gerade wenn man wie ich viel doppelseitiges Klebeband mit der Schere schneidet, verkleben die Scherenklingen nach einiger Zeit. Passt dabei aber bloß auf Eure Finger auf, die Scheren sind scharf und Abrutschen kein Spaß!! Ich spreche da aus schmerzhafter Erfahrung...

Zum Entfernen von hartnäckigen Klebe-Etiketten eignet sich der Kleberadier auch perfekt. Beim Möbelaufbau eines bekannten schwedischen Möbelhauses habe ich die Tage oft feststellen müssen, dass die Produktaufkleber oft an den unmöglichsten Stellen angebracht waren. Da ich mir diese nicht ständig anschauen und mich darüber ärgern wollte, sollten sie weg. Natürlich ließen sich diese Klebe-Etiketten nicht sonderlich gut enfernen, wie das folgende Bild beweist...


Irgendwann fiel mir der Kleberadierer ein...


... und mit etwas Geduld und Rubbeln...


...war der Aufkleber schnell Vergangenheit. *yeah*

Den Klebemittelentferner findet Ihr im Jahreshauptkatalog auf Seite 182 (Bestell-Nummer 103684). Momentan kostet er 4,- EUR. Eine Investition die sich lohnt und vor allem Nerven schont!! ;o)

Und falls das alles noch nicht überzeugt hat... Der Klebemittelentferner ist sehr ergiebig. Ich habe meinen schon fast drei Jahre.

Die nächste Sammelbestellung ist dank der morgen beginnenden Sale-A-Bration und dem Erscheinen des neuen Frühlingskataloges bereits am kommenden Donnerstag (05.01.2017) um 20 Uhr. Ich bestelle Euch gerne Euren Klebemittelentferner für Euch mit. Meldet Euch einfach unter Tel. 06202 / 95 06 977 oder per E-Mail unter stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen