Freitag, 24. Juni 2016

Prickelnde Goodies

Meine Goodie-Schublade war schon wieder leer und bettelte um Nachschub. Da bei uns im Dachgeschoss momentan wieder gefühlte 40° C herrschen, sind Schoki-Goodies keine gute Wahl. Also sollte eine andere Alternative her und da passte es gut, dass mir beim Einkaufen letztens eine Packung Ahoi-Brause in den Einkaufswagen gehüpft ist.

Hier kommt also mein Prototyp für die prickelnden Brause-Tütchen...

Vorderseite


Rückseite


Den Prototypen habe ich für gut befunden und bin dann in die "Massenproduktion" gegangen. Die ganze Zeit hatte ich aber das Gefühl, dass ich irgendetwas vergessen habe...


Fällt es Euch auf??

Ich habe das Bullauge vergessen. Natürlich ist es mir erst aufgefallen, als alles fertig war. Nun ja, nicht ganz wie geplant - aber sieht auch nicht schlecht aus.


Mit diesen prickelnden Tütchen nehme ich bei der aktuellen Witch Watch Challenge zum Thema "Sommer" teil.

Und wer die Verpackung nachbasteln möchte, hier kommt die Kurzanleitung...

Ihr benötigt Farbkarton in der Größe 11,5 x 14 cm. Die lange Seite falzen bei 6,5 cm und 13 cm. Die kurze Seite falzen bei 1 cm. Klebelaschen wie auf dem Foto ausarbeiten.


Die Höhe der Aussparung für das Bullauge habe ich mir mit Bleistift markiert (siehe Foto) und dann mit der 1"-Kreisstanze ausgestanzt.



Dafür die Stanze an der Markierung bis zum Anschlag einschieben und anschließend stanzen.

Verpackung zusammenkleben und nach Belieben verzieren. 

Die Ahoi-Brause klebt auf einem Streifen Farbkarton der Größe 5 x 12 cm. Ein Ende des Streifens habe ich mit dem Gewellten Anhänger ausgestanzt. 

Falls noch Unklarhheiten oder Fragen bestehen, meldet Euch einfach bei mir unter. Ansonsten viel Spaß beim Nachbasteln!!

Benötigtes Material:
  • Papierschneider
  • Farbkarton in Flüsterweiß und Marineblau
  • Stempelset: Seaside Shore
  • Stempelkissen: Calypso, Himmelblau, Marineblau und Minzmakrone
  • Stanzen: Gewellter Anhänger, 1" Kreis
  • Rüschenband in Jeansblau
  • Tacker, Mini-Heftklammern in Silber
  • Mehrzweck-Flüssigkleber, Dimensionals, Glue Dots

Kommentare:

  1. Hallo Conny,
    das ist ja eine super Idee. Paßt, wie dafür bestimmt. Toll
    LG
    Martha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martha,
      vielen Dank!! ;o)
      Sonnige Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Tolle Idee. Habe am Wochenende eine Einladung und das passt perfekt zur Dekoration. Liebe Grüße aus Bruchsal, Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natascha,
      das freut mich - vielen Dank!
      Sonnige Grüße
      Conny

      Löschen