Donnerstag, 25. Juni 2015

Kommoden-Karte zur Geburt

Die Tage wurde eine Karte zur Geburt fürs Büro gewünscht. Einzige Bedingung war, dass diese viel Platz zum Unterschreiben haben sollte. Gesagt, getan!

Die Grundidee habe ich mal bei einer Karte meiner Schwester gesehen. Danke dir! ;o)

Ein wenig abgewandelt kommt hier also meine Kommoden-Karte zur Geburt. (Achtung! Bilderflut)

Vorderansicht


Die Schubladen der Kommode sind mit Dimensionals befestigt. So kann der Bügel eingehakt werden.

Aufgeklappt sieht die Kommoden-Karte dann so aus...

Innenteil + Rückseite

Rückseite


Die Schuhe sind aus dem alten Stempelset "Kleine ganz groß". Sind die nicht süß?!! Die Schnürsenkel entstanden mit Hilfe der 1/16" Handstanze und der Kordel in Flüsterweiß


Mehrfarbige Stempelabdrücke wie hier bei dem Quietsche-Entchen gelingen sehr gut mit den Stampin' Write Markern.

Wenn man die Karte umdreht, sieht sie dann so aus... Also viel Platz zum Unterschreiben!! ;o)

Rückseite

Die Sprüche sind aus den Stempelsets "Spruch-reif" und "Ein kleiner Gruß". Passen aber perfekt zusammen, wie ich finde!



Und last but not least der Briefumschlag für diese Karte. 

Mit dem Envelope Punch Board ist dieser superschnell gemacht. Die Babyfüße sind aus einem meiner allerersten Stempelsets von Stampin' Up! (Babyglück). Leider ist es nicht mehr erhältlich und wird daher von mir gehütet wie ein Schatz! ;o)


Mir wurde gesagt, dass die Karte den Bürokollegen gefällt! Das freut mich natürlich sehr!

Benötigtes Material:
  • Papierschneider
  • Envelope Punch Board (Stanz- und Falzbrett für Umschläge)
  • Stamp-a-ma-jig
  • Farbkarton in Aquamarin und Flüsterweiß
  • Designerpapier im Set Pastellfarben (aus dem letzten Katalog)
  • Glitzerpapier in Silber
  • Stempelsets (aktuell): Something for Baby, Spruch-reif, Ein kleiner Gruß
  • Stempelsets (nicht mehr erhältlich): Kleine ganz groß, Babyglück
  • Stempelkissen: Pazifikblau, Aquamarin, Schokobraun, Grasgrün
  • Stampin' Write Marker in Osterglocke und Kürbisgelb
  • Schwämmchen
  • Stanzen: Dekoratives Etikett, 1/16" Kreis Handstanze, Eckstanze Project Life, 2-1/2" Krei, 2" Kreis, 1-3/4" Kreis, 1-1/4" Kreis, 1-3/8" Kreis
  • Big Shot
  • Framelits Formen Alles fürs Baby
  • Framelits Formen Kreis-Kollektion
  • Papier-Spitzendeckchen
  • Süße Pünktchen Pastellfarben
  • Kordel in Flüsterweiß
  • Mehrzweck-Flüssigkleber, Dimensionals

Sonstiges Material:
  • Klettverschluss-Klebepunkt

2 Kommentare: