Donnerstag, 9. Oktober 2014

Anleitung Mini-Schoki-Lift

Heute kommt - wie versprochen - die Anleitung für den Mini-Schoki-Lift. Eine kleine quadratische Tafel Schoki paßt da rein. Aber wenn Ihr den Dreh erst einmal raushabt, könnt Ihr die Anleitung auf jede einzupackende Schoki oder ähnliches anpassen! ;o)

So sehen meine fertigen Exemplare aus....



Also dann... los gehts!

Als erstes braucht Ihr Farbkarton  in der Farbe Eurer Wahl. In diesem Beispiel habe ich Kandiszucker gewählt. Den Farbkarton zurechtschneiden auf 6,8 cm x 13 cm.


Die kurze Seite falzen bei 1 cm.


Die lange Seite falzen bei 5 cm, 6 cm, 11 cm und 12 cm.


So müßte der Farbkarton zwischenzeitlich aussehen.


Die kleine Ecke wegschneiden.


Die Klebelaschen wie auf dem Foto schneiden.


Falzen.


Die Löcher für das Band bzw. die Kordel markieren. Bei mir sind sie mittig und 1,5 cm vom Rand entfernt.


Falls Ihr den Lift mit Designerpapier verschönern wollt, ist jetzt die beste Gelegenheit dafür. Ihr benötigt dann 2 Stücke à 4,6 cm x 5,4 cm, 2 Stücke 0,6 cm x 5,4 cm und für den Boden 0,6 cm x 4,6 cm. Als Kleber nehme ich hier den Mehrzweck-Flüssigkleber, so kann ich das Papier noch bei Bedarf korrigierend verschieben.


Löcher stanzen. Ich habe hier die Crop-a-dile benutzt, Ihr könnt aber auch die Handstanzen von Stampin' Up! benutzen.


Kordel oder Band wie auf dem Foto durchziehen. Meine Kordel in Kandiszucker hier ist ca. 25 cm lang.



Den Lift wie auf den Fotos zusammenkleben. Ich habe hier den Mehrzweck-Flüssigkleber benutzt. Ihr könnt auch Selbstklebestreifen benutzen. Da Belastung auf der Klebelasche ist, eignet sich der Snail Kleberoller nicht so gut.


Schoki rein, paßt! Kordel oder Band oben verknoten.



Anschließend die Bodenlaschen verschließen.


Bei Bedarf Designerpapier aufkleben.



Fertig ist der Schoki-Lift!! ;o)


Nach Bedarf noch verzieren!

Ich hoffe, die Anleitung ist verständlich. Bei Fragen, Unklarheiten oder anderem schickt mir bitte eine E-Mail an stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com. Vielleicht bekomme ich ja auch Fotos von Euren Werken. Würde mich freuen!! ;o)

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Benötigtes Material:
  • Papierschneider
  • Farbkarton in Kandiszucker, Altrosé und Flüsterweiß
  • Designerpapier Schlaflied
  • Stempelset: Für dich
  • Stempelkissen: Kandiszucker
  • Schwämmchen
  • Big Shot
  • Framelits Formen Nostalgische Etiketten
  • Dicke Kordel in Kandiszucker und Altrosé
  • Mehrzweck-Flüssigkleber, Dimensionals

Sonstiges Material:
  • Crop-a-dile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen