Freitag, 20. Juni 2014

Anleitung: Twist Turn Karte

Nach mehrfachem Wunsch kommt heute die Anleitung zu der am Dienstag gezeigten Twist Turn Karte.

Ihr benötigt Farbkarton Eurer Wahl in der Größe 14 cm x 21,5 cm.


Die lange Seite falzen bei 7 cm und 10 cm.


Die kurze Seite falzen bei 7 cm.


Jetzt brauchen wir noch zwei diagonale Falzlinien.



So sollte das Ganze zwischenzeitlich aussehen.


Die Falzlinien mit dem Papierfalter (Falzbein) ordentlich ausarbeiten. Anschließend den Farbkarton wie auf dem Bild ausrichten.


Die kürzere Seite nach hinten falten.


Anschließend den oberen Teil des Farbkartons nach unten falten.


Jetzt den quadratischen Teil des Farbkartons nach oben rechts schieben. Wenn Ihr die Falzlinien ordentlich ausgearbeitet habt, geht das ganz leicht.


Fertig ist der Kartenrohling! ;o)


Jetzt noch nach Belieben verzieren! Ich habe für meine Karte das neue Designerpapier Maritime Muster verwendet. Diese kräftigen Farben gefallen mir sehr gut!

Viel Spaß beim Nachwerkeln! Bei Fragen oder Unklarheiten zur Anleitung schickt mir bitte eine E-Mail an stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com.

Benötigtes Material:
  • Papierschneider
  • Simply Scored Falzbrett
  • Papierfalter
  • Farbkarton in Glutrot und Flüsterweiß
  • Designerpapier Maritime Muster*
  • Stempelset: Ganz schön aufgeblasen, Spruch-reif*
  • Stempelkissen: Marineblau
  • Stanzen: Wortfenster, modernes Label
  • Big Shot, Framelits Formen Sprechblasen
  • Basic Strass-Schmuck
  • Mehrzweck-Flüssigkleber, Dimensionals
* aus dem Jahreshauptkatalog 2014-2015, erhältlich ab 01.07.2014

Kommentare:

  1. Vielen Dank für Deine tolle Anleitung, der Post ist zwar schon etwas älter, aber das ändert ja nichts daran, dass ich mich darüber freue, Deine Anleitung gefunden zu haben :-) Ich habe die Kartenform heute auch schon nachgebastelt.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein herzliches Dankeschön an Dich, Svenja! ;o)

      Löschen