Dienstag, 21. Januar 2014

Briefmarken-Mäppchen

Eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Briefmarken habe ich schon länger gesucht. Der einfache Briefumschlag, in denen sie sich bislang befanden, war nicht mehr gut genug. Vor allem seit der Sohnemann Schubladen ausräumen kann, flogen die Briefmarken immer umher. Und waren dann nicht aufzufinden, wenn man dringend eine benötigte.

Hier also meine Lösung - ein Briefmarken-Mäppchen...


Und so sieht das Mäppchen gefüllt aus...


Im kleinen Briefumschlag rechts oben befinden sich Einzelmarken. 

Nun habe ich alle Briefmarken auf einen Blick und muß nicht mehr lange suchen, wenn ich eine brauche. Ich muß jetzt nur noch einen Aufbewahrungsort finden, wo Sohnemann nicht hinkommt! ;o)

Benötigtes Material:

  • Papier: Farbkarton in Petrol, Limone, Safrangelb, Calypso, Vanille Pur
  • DSP: Zeit zu zweit
  • Stempelkissen: Espresso
  • Stempelset: Tafelrunde, ??? (Frühlingskatalog)
  • Stanzen: Pfeilbordüre, Eckenabrunder
  • Big Shot, Framelits Formen ??? (Frühlingskatalog)
  • Selbstklebestreifen, Snail Klebemittel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen